Gesammelte Werke...

würden eine eigene Website erfordern. Immerhin arbeite ich seit gut 20 jahren als Künstler/ Kunsthandwerker.
So habe ich hier den kompletten Glasbereich weggelassen, obwohl ich von Bleiverglasung über Schliff- und Klebtechniken bis zu Schmelzarbeiten erstaunliche Möglichkeiten habe. Ich bin momentan mehr in einer Holzphase.
Und dabei möchte ich eine freie Form oder eine gelungene formale Lösung lieber zeigen als eine Massivholzfeinheit die man in auf diesen Bildern nicht erkennen kann. Ich möchte mich bei Ihnen für ungewöhnliche Lösungen ins Gespräch bringen. Für ein Kinderzimmer, Möbel aus Baumstämmen, Malereien, Aufgaben die mich herausfordern und die Ihnen lange Freude bringen sollen.

Die Augenweide...

...ist ein Beispiel für eine ungewöhnliche Lösung mit der ich gefühlten 800 Parametern gerecht geworden bin.
Diese Kurbelkaleidoskope standen jahrelang auf Weihnachtsmärkten: Bei Münzeinwurf werden Spionspiegel hinterleuchtet: Mit Kurbeln kann man große Buntglasscheiben vor einer rotierenden Spiegelsäule mit mechanischem Farbwandler drehen. Dazu ertönen meine Klangspiele. Die Effekte der Farbüberlagerungen der Gläser bauen sich in den vielen unterschiedlichen Spiegelwinkeln und der großen Spiegelkuppel immer neu zusammen. Das Innere dieser Kunstmaschinen besteht aus selbst gedrechselten Rädern, Autozahnriemen, Rolladenmotoren, einem Sonnenbankmünzautomaten... Ein kreatives Meisterstück ohne jedes Vorbild.
Lebendige Möbel...

...sind mir ein hohes Anliegen. Speziell geht es mir immer wieder darum mit sparsamen Mitteln eine Funktion organisch in einen Raum zu integrieren. Ich liebe freie Formen und Schwünge, alles was ich baue ist jedoch funktional sehr gut durchdacht, wächst mit, lässt sich verändern... Schönheit darf auch praktisch sein. Ich kann Massivholz in allen Holzarten verwenden, nutze jedoch sehr gerne das preiswerte OSB- durch seine Homogenität lässt es sich gut sägen und fräsen und bietet eine sich der Form unterordnende, aber trotzdem optisch interessante Oberflächenstruktur.
Sie sehen hier nur einige Beispiele um sich ein Bild von meinen Gestaltungsansätzen machen zu können. Viele solcher Formen und Lösungen sind natürlich auch bei mir zu Hause integriert......

Die Malerei...

...ist unbedingt auch ein Ansatz: Sogar der für eine Raumgestaltung unaufwendigste Impuls. Soetwas geht mir sehr leicht von der Hand, auf Decke und Wand... Dazu arbeite ich auch gerne in Putz und Gips...
Aber gebe Ihnen hier nur so eine Idee...
Andere Gestaltungsideen finden Sie zum Beispiel an den Werkstätten... und eigentlich überall auf meiner Webseite...

Glas...

...ist ein wunderbarer Werkstoff. Ich habe erstaunlich komplette technischen Möglichkeiten und einen Spezial- und Buntglasvorrat, der ziemlich einmalig sein dürfte. Aber ich muss Prioritäten setzen, die Gefahr mich zu verzetteln wird größer, wenn ich dieses weite Feld auch noch bewerbe. Gerne würde ich in einem konkreten Projekt für Sie arbeiten (speziell Bleiverglasung), aber soetwas müsste man ohnehin in einem Ortstermin klären. Mehr um Ihnen mit einem meiner ehemaligen Marktstände eine ganz andere Gestaltungslinie zu zeigen habe ich hier die Bilder eines Flachglasprojektes eingestellt:
Für all diese Tätigkeitsfelder gilt: Wir entwickeln die Gestaltungsvision gerne auch zusammen und dafür müssen wir uns kennenlernen...

Hier finden Sie uns


Zum Limes 6
56357 Dornholzhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 02604 1448 +49 02604 1448

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
/ / / / / / /